Nicht Scannen, stand doch da?!
Und du hast es trotzdem getan. Weißt du, was das für mich bedeutet? Eigentlich wollte ich heute meine Beine hochlegen, mir die neueste True Crime-Serie auf Netflix reinziehen (als wäre mein Job nicht schon Horror genug) und meinen freien Tag genießen...
Doch wegen dir - ja genau DIR - muss ich mir jetzt was für diese Seite überlegen. Dieser Task auf Teams wäre ohne dich nämlich nicht entstanden.
Danke dafür!
Und was schreibt man überhaupt auf einer "Nicht Scannen"-Seite?! Ich bin nicht Hemingway, sondern ein schlecht bezahlter Marketing-Mitarbeiter. Google hilft mir hier auch nicht weiter, denn wer macht sowas auf seinen Karton? Ist das vielleicht die erste "Nicht Scannen"-Seite in der Geschichte des Internets? Ich weiß es nicht, genauso wenig, was ich hier schreiben soll.
Doch ich habe mal gelesen, dass zwei Dinge immer gehen:
1) Katzenfotos
2) Geschichten
Siehst du diese süße Katze? Wenn ich dich nicht schon im ersten Abschnitt verloren habe, hoffe, ich dass du jetzt mit der gleichen Aufmerksamkeit auf den Bildschirm schaust, wie das kleine Kätzchen in die Ferne. Denn jetzt folgt eine Geschichte über Freundschaft, Ideenreichtum, Mord und Totschlag! (Okay, Mord und Totschlag ist vielleicht gelogen, klang in dem Kontext aber wesentlich dramatischer)
Wir schreiben das Jahr 2014...
... und der junge Student Louis sitzt übermüdet um 8 Uhr morgens in einer Maschinenbau-Vorlesung. Sein kongenialer Partner Philipp - die beiden kennen sich zudem Zeitpunkt noch nicht - hat inzwischen den Glaube an frühe Vorlesungen aufgegeben und liegt noch im Bett.
Louis hingegen, der in etwa so aussieht, während er versucht der Vorlesung zu folgen:
stellt sich eine elementare Frage:
Warum gibt es Nichts, was in Situationen wie dieser, zur Verfügung steht, und innerhalb weniger Minuten wach macht?
Klar, könnte er in diesem Moment aufstehen und zur Cafeteria laufen. Aber bis er den Kaffee hätte - und bis er wirken würde - wäre die Vorlesung so gut wie zu Ende. Stattdessen hätte er sich auch einen Energydrink einpacken können, dieser enthält aber zahlreiche Zuckerwürfel und muss gekühlt sein, damit er schmeckt. Eine weitere Möglichkeit wären Koffeintabletten. Diese sind aber schwer zu dosieren und brauchen ähnlich lange wie Kaffee oder Energydrinks bis sie wirken.
Was wäre, wenn es eine Alternative für die Hosentasche gäbe? Die schmeckt und die man mit seinen Kommilitonen gerne teilt? Und noch dazu in nur 5-10 Minuten wirkt, weil das Koffein über die Mundschleimhäute aufgenommen wird?
Die Idee zu Upsters war geboren und Louis nahm die ersten eigenen Versuche vor. Im Keller seines Opas versuchte er ein schmeckendes Koffein-Bonbon zu pressen. Und ließ seine Mitbewohner diese fleißig testen. Ihre Reaktion war leider diese:
Die Bonbons schmeckten nicht, das Koffein war zu bitter, die Mitbewohner waren nicht überzeugt. Und Louis nahm die Erkenntnis mit, dass es scheinbar unmöglich ist ein gut schmeckendes Bonbon mit Koffein zu entwerfen.
Die Idee geriet in Vergessenheit.
Jahre später lernten sich die heutigen Chief Energy Officer Louis und Philipp auf einer Kultur-Reise mit Freunden kennen. Schnell stellen sie fest, dass sie einiges gemeinsam haben. Beide haben in der Vergangenheit schon gegründet - wenn auch in ganz verschiedenen Bereichen.
In den folgenden Monaten unternehmen die beiden Freunde öfter kleinere Kulturreisen, ehe es für Louis auf eine längere Kulturreise geht. Während seinem Auslandssemester in Shanghai stellt er fest, dass es vor Ort nur schlechten Kaffee gibt und dieser noch dazu teuer ist. Er erinnert sich an seine Ursprungsidee. Philipp wiederum verfügt zu diesem Zeitpunkt über eines der größten Netzwerke für Studenten, hatte zuvor Erfahrungen im Marketing für einen Energydrink-Hersteller gesammelt. Louis fragt ihn nach seiner Meinung zur Idee eines koffeinhaltigen Bonbons. Philipp muss nicht lange überlegen und ist von der Idee sofort begeistert. Die beiden beschließen Upsters zu gründen.
Das ist unsere Geschichte. Und jetzt bist du ein Teil von ihr. Lass sie uns gemeinsam weiterschreiben. Wir freuen uns auf dein Feedback zu Upsters, schreibe uns gerne an info@upsters.de
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